Wärmekissen und QVC

 

Tatsächlich werde ich oft bei QVC gefragt: „wie muss ich mir das bei Ihnen vorstellen, sitzen da alle an den Nähmaschinen, in der Produktion oder am PC und haben ein Wärmekissen auf den Schultern? “

Zuerst musste ich schmunzeln, aber ein bisschen so ist es schon. Vorab: natürlich haben wir eine Heizung. Aber auch bei Herbalind gibt es die übliche Menge an verfrorenen Kollegen. Selbstverständlich lieben wir die Entspannung von Wärmekissen insbesondere im Schulterbereich. Wir schätzen alle die natürliche Wärme unserer Kissen. Jeder Mitarbeiter hat so seine Vorlieben an Füllungen und Formen der Kissen, aber das ist ein eigens Thema. Hier geht es ja um QVC & Herbalind.

Mitten in Corona hat eine Kollegin vorgeschlagen zu versuchen unsere nachhaltigen Kissen ins Verkaufsfernsehn zu bringen. Darauf hin konnten wir uns schnell auf 2 besondere Kissen mit QVC einigen.

 

Bilder von Präsentation mit Kamera 1

 

Ein Kirschkernkissen mit 4 Kammern, was von uns entwickelt wurde und hervorragend für die Schultern geeignet ist und ein 3 Kammer Bio-Körnerkissen, was universellen Charakter hat werden jetzt bei QVC angeboten. Aber jetzt kommt der Clou- die Kunden:innen von QVC schätzen es sehr direkt die Erfinder oder Hersteller zu sehen. Diese werden dann in einem Dialog zu dem Produkt und der Firma befragt. Natürlich hatten wir hier im Team freiwillige Gäste bei QVC gesucht. QVC machte zunächst ein Casting und legte im Anschluss fest wer als Gast geladen wird. Völlig überraschender Weise wurde ich dann nach Düsseldorf an den Medienhafen geladen und durfte eine Probesendung machen mit 3 Versuchen. QVC bereitet die „Gäste“ sehr gut auf die Sendung vor. Es gibt Verhaltens- und Kommunikationstipps für die Gäste, die für den Zuschauer auf dem Bildschirm zu sehen sind. Sogar die Farben der Kleidung, die im TV gut funktionieren oder eben gar nicht, werden benannt.

 

Was mich als völliger Neuling bei QVC begeistert hat ist die positive Atmosphäre zwischen den Gästen der anderen Marken, die vorgestellt werden. Hier werden Tipps und Kniffe verraten aber auch konstruktive Kritik geübt. Es haben auch bereits vorher vorgestellten Produkte und deren Erfinder Werbung für unser Kissen gemacht und damit was die Überleitung zu unseren Wärmekissen erheblich erleichtern.

Bild von Beate Johnen mit Kirschkernkissen

Natürlich haben so ungeübte Gäste ein ganz schönes Maß an Lampenfieber, was auch bei jetzt schon erfolgten mehreren Auftritten bei QVC nicht abnehmen will. Natürlich ist QVC sehr professionell und schickt die Besucher zunächst in die Maske, wo auch in Teilen die Abstimmungsgespräche mit den Moderatoren gleichzeitig laufen.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Beitrag am 29.12.23 in der Sendung Leben in Balance!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.