Liebe Herbalind-Community,
die Jahreszeiten spielen nicht nur in unserem Alltag eine wichtige Rolle, sondern auch in der Welt der Landwirtschaft und der Produktion. Bei Herbalind setzen wir auf natürliche Füllstoffe unter anderem Getreidekörner, für unsere liebevoll gefertigten Kissen. Doch wie viele von Euch bereits aus den Nachrichten wissen, war das Wetter in letzter Zeit eine echte Herausforderung für unsere Bauern und damit auch für uns.
Zwischen zu viel und zu wenig: Das Wetter und seine Tücken
In den letzten Monaten erlebten wir sowohl heftige Regenfälle als auch lange Perioden extremer Dürre. Solch extrem wechselhaftes Wetter hat nicht nur Auswirkungen auf die Pflanzen und Tiere in der Natur, sondern beeinträchtigt auch unsere Ernte. Die ständig wechselnden Bedingungen machen es schwierig, den idealen Zeitpunkt für die Ernte zu finden. Zu viel Regen kann dazu führen, dass die Körner zu nass werden und zu faulen beginnen, während zu wenig Feuchtigkeit sie austrocknen lässt, wodurch sie an Qualität verlieren.
Anpassung ist der Schlüssel
Trotz dieser Herausforderungen haben wir bei Herbalind immer das Ziel, Euch die bestmögliche Qualität zu liefern. Wir sind stolz darauf, in einer inklusiven Manufaktur zu arbeiten, in der jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag leistet und wir gemeinsam kreative Lösungen finden, um mit den gegebenen Herausforderungen umzugehen.
Ein Aufruf an unsere Gemeinschaft
Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Eure Unterstützung und Euer Verständnis angewiesen. Wir möchten Euch ermutigen, hinter unsere Mission zu stehen und Geduld zu haben, falls es aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen zu leichten Verzögerungen in unserer Produktion kommen sollte.
Dennoch könnt Ihr sicher sein: Jedes Herbalind-Kissen, das Ihr in den Händen haltet, wurde mit größter Sorgfalt, Liebe und unter Beachtung der höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Es ist nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Symbol für unser gemeinsames Engagement, trotz aller Widrigkeiten etwas Schönes und Sinnvolles zu schaffen.