Hanfanbau in Rhede und seine Verwendung in einem nachhaltigen Unternehmen

Besuch vom WDR – Die "Aktuelle Stunde" in unserem Inklusionsbetrieb Du liest Hanfanbau in Rhede und seine Verwendung in einem nachhaltigen Unternehmen 2 Minuten Weiter Was macht ein Kirschkernkissen so speziell ?

Hanfhimmel in Rhede : vom Feld ins Kissen

In Rhede hat sich der Anbau von Hanfpflanzen als nachhaltige Agrarrevolution erwiesen.

Die Hanferzeugergemeinschaft Rhede (HEG) hat diese alte Kulturpflanze, die einst fast in Vergessenheit geraten war, zu neuem Leben erweckt. Seitdem sind im Rheder Umland diese wundervollen sattgrünen Hanffelder zu sehen: 

 

 

 

Wir haben eine tolle Kooperation mit der HEG in Rhede - nach der Ernte werden die Hanfsamen bei uns in großen sogenannten „Bigbags“ bei uns angeliefert.  

 

 

Die kleinen runden Hanfsamen werden dann in Handarbeit in die vorher genähten Kissenhüllen abgefüllt – dies sieht dann so aus : 

 

 

 

Es wird sorgfältig überprüft, ob die Menge passt und das Kissen das richtige Gewicht auf die Waage bringt 😊 

 

  

Wenn alles in Ordnung ist, können die abgefüllten Kissen wieder zurück in unsere hauseigene

Näherei, damit die offene Naht verschlossen werden kann. 

 

Wir haben die Vorteile von Hanf erkannt und verwenden diese natürlichen Hanfsamen aus regionalem Anbau als neuen Füllstoff für unsere Kissen. Diese Kissen sind nicht nur umweltfreundlich, sondern bieten auch ergonomischen Komfort, da die kleinen runden Hanfsamen sich sehr geschmeidig im Kissen anfühlen und sich perfekt an die jeweilige Körperregion anpassen.

Wir nutzen somit regionale Ressourcen und fördern gleichzeitig nachhaltige Landwirtschaft. Das Bewusstsein für ökologische Produkte wächst, und wir zeigen, wie Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können.

Darauf sind wir sehr stolz !

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.